1. Sparkassen-Junior-Cup in Dransfeld
JSG Sösetal G-Jugend: 4. Gruppenplatz

Erstmals führte die JSG Hoher Hagen in Dransfeld für über 30 Mannschaften den 1. Sparkassen-Junior-Cup durch.

Wir trafen im ersten Spiel auf die JSG Gandersheim/Harriehausen 1. Nach einem ausgeglichenen Anfang lagen wir mit 0:1 im Rückstand. Jetzt wurden wir besser und überlegener und kamen hochverdient durch Jan Malte zum 1:1 Ausgleich. Danach hatten wir noch etliche Möglichkeiten das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden, aber auch die besten Chancen blieben ungenutzt.

Gegen die JSG Uslar/Solling gab es wieder einen frühen Rückstand. Jan Malte stellte den Ausgleich her. Vorausgegangen war ein schulmäßiger Angriff über die rechte Außenseite über Luca, der den Ball quer vor das Tor zu Jan Malte passte. Danach wollten wir offensichtlich zu viel und unsere Offensivbemühungen wurde durch drei Konter des Gegners bestraft. Da waren wir nicht clever genug!

Gegen den JFV Rosdorf hatten wir uns viel vorgenommen. Schon nach zwei Minuten war dieses Vorhaben mit einem 0:2 Rückstand beendet. Offensichtlich waren wir alle noch nicht gedanklich auf dem Platz. Nach dem Rückstand gaben die Sösetaler aber nicht auf und drückten auf den Anschlusstreffer. Bei der Vielzahl der Chancen für uns war dies auch möglich. Aber jeder Torschuss landete beim Torwart, es war wie verhext. Rosdorf kam zu keiner Chance mehr.

Gegen die JSG Nieste/Staufenberg 1 (Kassel) zeigten wir unser bestes Spiel. Die Niestetaler hatten ihre Spiele vorher alle hoch mit 6:0 gewonnen. Wir machten es dem Gegner ungeheuer schwer, Tom hielt überragend und die Abwehr um Sue und unseren Dauerläufer Joscha leistete tolle Arbeit. Niestetal kam zwar zu Chancen, aber viele Zweikämpfe entschieden die Grün-Weißen für sich. Unglücklich verloren wir dennoch mit 0:1. Klare Torchancen hatte wir nicht.

Wir haben uns mit diesem Spiel gut aus dem Turnier verabschiedet. Die Spiele gegen Uslar und Rosdorf mussten wir nicht verlieren, es hätte auch anders ausgehen können. So fuhren wir nach dem Turnier nicht traurig nach Hause, denn es stand noch der Saisonabschluss mit Eltern u.v.a. in Förste an.

Für die JSG Sösetal spielten: Tom (TW), Jarne, Sue, Malea, Julius, Jason, Mattheo, Jan Malte, Lasse, Luca und Joscha.

Trainer/Betreuer: Wolfgang Schrader/Wolfgang Dreyer

Bericht: Wolfgang Dreyer